115. Tag
- siddhiroth
- 26. Juli 2024
- 1 Min. Lesezeit
Als sich auch heute wieder unsere Pläne änderten (willkommen in Cusco) entschieden wir uns anstelle von “Tiergehege pflegen und “Nachmittagsschule”, einen ruhigen Tag zu machen. Am Morgen besuchten wir die Schule “Institution Educative Educandas” was sehr besonders war, da man in solchen Schulen normalerweise keine Erlaubnis für eine Besichtigung erhält. Bei uns hatten sie eine Ausnahme gemacht und wir bekamen einen kurzen Rundgang. Die Schule besitzt rund 1000 Kinder vom Kindergartenalter bis zur Sekundarstufe. Da heute ein besonderer Schultag waren, durften wir dieser Zeremonie beiwohnen, was für uns sehr interessant war und zugleich etwas fremd erschien.
Hier ein Link zum Schulbesuch:
Nachdem Mittagessen, es gab aufgebratener Reis, bummelten wir durch die Altstadt und die Kaffees und nutzen die Gelegenheit wieder einmal Beziehung zur Familie und Freunden zu pflegen.
Nach dem Schlendern durch die Stadt, trafen wir uns mit zwei tollen Freunden im Restaurant “Qora”, um etwas leckeres zu Essen. Nachdem Abendessen machten wir einen kurzen Besuch im “Inka Team”, da eine Aktivität, “Language Exchange”, organisiert von “Proyecto Peru” statt fand. Gegen neun Uhr gingen wir zum Hostel zurück und machten einen ruhigen Abend.








Kommentare