117. Tag
- siddhiroth
- 28. Juli 2024
- 1 Min. Lesezeit
Der heutige Tag hatte für uns wortwörtlich mit einem Feuerwerk begonnen, als wir auf dem Platz…..standen, wo uns der Reisebus abholen sollte. Wir hatten heute einen Ausflug zum “Humantay Lake” geplant (Höhe 4200müM) und wollten diesen letzten Tag mit Karina und José-Gabriel geniessen.
Nach der kurzen Nacht konnten wir den Schlaf im Bus nachholen und gemütlich fuhren wir Richtung Mollepata. Im beschaulichen Dörfchen gab es ein ausgewogenes Frühstück in einem niedlichen Restaurant mit toller Aussicht auf die Anden.
Als wir alle gestärkt waren und bereits eine weitere Stunde Autofahrt hinter uns hatten, fingt die zwei-stündige Wanderung an. Nach der Instruktion vom Guide, ging es erstmals einpaar Kilometer gemächlich geradeaus, bis dann der heftige Anstieg anfing. Da wir uns bereits seit einpaar Wochen an die Höhe gewöhnen konnten, machte uns der Höhenunterschied nicht mehr so zu schaffen.
Nach dem steilen Anstieg, konnten wir nicht nur die Pferde welche friedlich in der Natur grasten genießen, sondern der wunderbare schöne blaue See, welcher sich vor uns ausstreckte. Das Blick auf den See und dahinter auf die schneebedeckten Berge sah einfach traumhaft aus und erinnerte uns stark an die Schweiz.
Wir hatten einen super tollen Tag mit Karina und José-Gabriel und und möchten uns nochmals ganz herzliche für die super erfolgreichen Spanischstunden und diese Tolle Zeit in Cusco bedanken.
Link zum Video








Wider einisch meh äs wundervolls Plätzli!