122. Tag
- siddhiroth
- 2. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Unser Tag startete mit einem kleinen Frühstück in unserem Hotel. Der Essensraum und das Hotel waren sehr hübsch eingerichtet und die Wände waren farbig mit passenden Sujets bemalt.
“Valery” unser Guide holte uns mit einem kleinen Auto ab und da sich nur noch eine weitere Person für die Tour angemeldet hatte, hatten wir heute eine private Tour.
Als erstes ging es ins “Mondtal”, welches mit den zackigen Felsformationen von den Anden herausstach. Die Felsformationen entstanden durch jahrelange Erosion. Als nächstes gingen wir ins “Tal der Seelen” wo wir erstmal etwas durch das Tal wandern mussten, um eine fantastische Aussicht auf die Stadt “La Paz” zu erhalten. Die Steinformationen sahen aus wie Stalaktmitten in einer Salzhöhle. Als nächstes ging es auf die andere Seite der Stadt, zum Aussichtspunkt “Killi Killi”. Auf dieser Plattform, wo es sehr ruhig war, sah man die Stadt noch besser und man bekam fast einen 360 Grad Rundblick. Der letzte Halt lag in dem “Hexenmarkt”, welcher aus vielen kleinen Läden besteht und man verschiedene magische Gegenstände für Rituale kaufen kann.
Im Hotel angekommen pflegten wir einpaar Kontakte, da heute der Nationalfeiertag in der Schweiz ist.
In “El Alto” fand heute die Show “Cholitas”, eine Art Wrestling für Frauen statt und da dies sehr lustig klang, machten wir am Abend einen Ausflug dorthin. Das feeling war wie in einer Kampfarena / Kino mit einem Kampfring, lauter Musik und vielen Menschen. Der Anlass war sehr speziell, da es auch eine alte Tradition der Bolivianer war. Alles in allem war es ein gelungener aber ruhigen Tag.
Rundfahrt La Paz:
Cholitas:








So än Vielsitigä Tag 😊