131. Tag
- siddhiroth
- 12. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Aug. 2024
Der heutige Tag war für uns sehr aufregend, da wir nach zwei eiseskälte Nächte in der Wüste Boliviens in ein wärmeres Land, „Chile“ reisen werden.
Nach der kalten Nacht, startete unser Tag mit einem kleinen Walk zu den Felsklippen wo wir einen tollen Blick ins Tal hatten und einem kargen Frühstück.
Der erste Stopp machten wir bereits nach ca. zwei Stunden in “Polques”, wo einerseits unser Mittagessen war und es andererseits Lagunen mit heissem Wasser zum baden gab. Da die Aussentemperatur jedoch eher frisch war, entschieden wir uns für einpaar gemütliche Stunden in der Lobby mit fantastischem Blick auf die Lagune.
Nach dem Essen machten wir auf der Autofahrt einige Stopps bei der “weissen und grünen Lagune” und sahen auf dem Weg einige Tiere wie Lamas und Nandus (Straussenähnliche Vögel).
Schon bald kamen wir an die bolivianisch-chilenische Grenze an. Das Ausweisen und das Scanning der Rücksäcke klappte sehr gut. Entspannt und glücklich saßen wir im Bus welcher uns direkt in unser Hotel “Puritama” in “San Pedro de Atacama” war. Nach langer Zeit sahen wir mal wieder richtige Strassen und erlebten das Treiben in den Gässchen dieser Stadt.
Das Hotel mit dem Innenhof war schön eingerichtet und sehr gemütlich.
Nach dem Zimmerbeziehen / Duschen und dem Briefing von unserer Reiseleiterin gingen wir alle ins Restaurant „Lola“ Abendessen und haben den Abend beim gemütlichen Zusammensein und Karaoke ausklingen lassen.
Im folgenden Link findet ihr ein Video über unser Zeit in der Wüste “Salar de Uyuni”.














So wundervolli, ussergwöhnlichi und prägendi Erfahrige wo ihr da chönd sammlä! Dankä fürs teilä mit eus 🥰