top of page

232. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 19. Nov. 2024
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 30. Nov. 2024

Heute war tatsächlich ein spezieller Tag mit aufregenden, spannenden, nervigen, faszinierenden, lustigen und rührenden Momenten.


Aufregen war er, da ich heute Geburtstag hatte und es das erste Mal für mich war, in Asien auf unserer Weltreise Geburtstag zu feiern. Wir standen auf und trafen unsere Gruppe in der Lobby, wo wir uns gemeinsam auf den Weg zum “Wat Pho” Tempel und anschliessend zum “Great Palace” machten. Beide Tempel waren super faszinierend, insbesondere die Architektur, die Fresken / Wandmalereien aber auch die unzähligen Statuen wie zum Beispiel der Buddha welcher man oft in Gold gesehen hatte. Wir lernten, dass die verschiedenen Körperhaltungen des Buddhas unterschiedliche Bedeutungen haben und andere Dinge symbolisieren. Wir lernten von unserem Guide so viele verschiedene Dinge über die Kultur, die Sprache und über die Menschen in Thailand, was ich sehr spannend fand. 

Etwas generft hat mich, dass wir für unsere Unterkünfte teilweise ein Upgrade zahlen müssen, da die Organisation Wayers nicht notiert hatte, dass wir uns als Paar auf diesen drei Reisen angemeldet haben. 


Dieser Frust ging dann auch schnell vorbei und wir hofften, dass wir das noch regeln können.

Zwischen den beiden Tempeln, bekamen wir richtigen Hunger und so gingen wir in eine Marktgasse um im “Kin & Kof” etwas essen zu gehen. Lukas und ich hatten dann auch mal eine Minute zu zweit und genossen den Moment der Zweisamkeit mit einem frischen Kokosdrink.


Als wir uns der Gruppe zusammen geschlossen hatten, nahmen wir einen kleinen Bus und fuhren zum “Royal Theater”, wo wir ein dreissig minütiges traditionelles Tanztheater schauen durften. Die wunderschönen Gewänder, die Geschichte, die Livemusik und die Tänze waren sehr faszinierend, obwohl wir den Text welcher eingeblendet wurde, nicht wirklich verstanden.


Nach diesem Theater fuhren wir zurück in die Unterkunft, nahmen eine kühle Dusche, packten unsere Sachen, kauften für den Abend und die lange Zugfahrt Essen ein und kehrten zurück in die Lobby. Dort assen wir gemütlich und hatten ein so schönes Telefonat mit meiner lieben Freundlich aus Japan (die wir in einpaar Wochen besuchen werden).


Wir fuhren mit dem Autotaxi ca. 50 Minuten zum Bahnhof, wo wir erstmal uns in der Sitzreihe ausruhen konnten und wir etwas Zeit für uns hatten. Ich machte mit zwei Mädels aus der Gruppe eine Runde durch die kleinen Souvenirshopps in der grossen Halle und fanden spannende Sachen. Zum Beispiel fanden wir im Kiosk eine kleine Tüte wo wir vermutet hatten, dass da thailändische Bildchen von Sportler (Nationalsport MuiTai) drin sind, doch unser Guide musste richtig lachen und klärte uns auf, dass das nur irgendwelche Lutschpastillen für den Hals waren. Dann kam bei der Gruppe heraus, dass ich Geburtsag hatten und es war so rührend, dass sie für mich gesungen haben. Unser Tourguide kaufte mir sogar so ein spezielles Döschen, welches einen Duftstoff drin hatte welches angeblich die Nasen befreien würde und gut für das Atmen war.

Wir stossten mit dem bekannten “Singha” Getränk aus Thailand an, assen Doughnuts welcher ein anderer zufälligerweise für die ganze Gruppe gekauft hatten und lachten uns kaputt über lustigen Dinge die partiert waren.


Nach einer Weile kam der Zug an und wir mussten durch eine Kontrolle gehen, um in die Wagon Abteile gehen zu können. Der Zug sah nicht nur von aussen alt aus, sonder auch von drinnen. In den Abteilungen richtetrn wir uns erstmal ein, machten den Blog und versuchten einpaar Stunden Schlaf in diesen schmalen Betten zu kriegen. Wir würden hier ca. die nächsten zehn Stunden verbringen.

Unser Tag ging nun zu Ende und ich konnte einen super tollen und perfekten ersten Geburtstag in Asien feiern.


P.s vielen lieben Dank an alle und die lieben Geburtstagswünsche / lieben Nachrichten von euch!


Thailändisch für Anfänger:

Hallo - Sa-was-de

Tschüss - La-gone

Danke schön - Kob-khun

Ja/Nein - Chai/Mai-chai

Gut/Schlwcht - Dee/Mai-dee

Guten Morgen - A-run-sa-wad

Guten Abend - Sa-yan-sa-wad

Gute Nacht - Ra-tri-sa-wad



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page