234. Tag
- siddhiroth
- 21. Nov. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Nov. 2024
Nach einem sehr speziellen kombi Frühstück (es gab Ei, Drachenfrucht, Banane, Toast mit Marmelade, Butter und Pommes mit Ketchup), packten wir unsere Sachen und fuhren mit dem Auto zum Elefanten Sanctuary “Chang Chill”. Dort durften wir die Elefanten, von ganz nahem sehen. Da die Elefanten meine Lieblingstiere sind und ja auch das Nationaltier in Thailand ist, war dies ein ganz spezieller Moment. Wir konnten selber Zuckkerrohr probieren und schneideten für die drei Elefanten, die nach einer Weile zu uns kamen um sich die leckere Mahlzeit zu gönnen. Das Wasserloch war für sie richtig toll, da sie drin plantschten, tranken und das Wasser für sie eine angenehme Abkühlung ist.
Weiter fuhren wir zu unserer Unterkunft “Suneta”, wo wir unsere Zimmer bezogen (dieses Mal in einem Sechsbettzimmer) und nahmen eine angenehme Dusche.
Heute Abend wurden wir mit einpaar aus der Gruppe mit einem Tuk Tuk abgeholt, da wir einen thailändischen Kochkurs besucht hatten. Doch bevor es in die Küche ging besuchten wir die grosse Markthalle. Es machte richtig Freude bei den verschiedenen exotischen Lebensmittelständen herumzustöbern und zu entdecken. Als wir den offenen hübsch angerichtete Raum vor uns sahen, bekam ich ruchtig Vorfreude am Kochen. Unsere Kochlehrerin erklärte uns den Ablauf und dann ging es bereits zum Schnibbeln, Rühren Dekorieren, Anbraten etc. Nach ca. einer Stunde hatten wir unser Vier-Gänge-Menue. Ich machte zum Beispiel eine Cocos Suppe, Pad Thai, Red Curry und Stick Rice mit Mango. Anschliessrnd kam die Freude des kostens dran. Es schmeckte uns so lecker und machte uns richtig Freude - es war ein richtig tolles Erlebnis!
Nach dem Gaumenschmaus fuhren wir zurück zu unserem Hotel und machten einen entspannten Abend.



Kommentare