137. Tag
- siddhiroth
- 17. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Eigentlich wollten wir am Morgen eine Citybike-Fahrradtour machen, da wir jedoch etwas Erholung brauchten, liessen wir die Idee fallen. Dafür nahmen wir am Nachmittag eine kleine Störkung, bevor wir uns in Richtung Norden aufmachten. Wir sahen den Fussballmach zwischen Platense (einhwimische Mannschaft) und Borraca im “Estadio Ciudad de Vicente Lopez” Stadion.
Als wir vor dem Eingang des Stadions standen, sahen wir ganz viele Fans, Familien und Securitys, die für die Sicherheit und die Kontrolle zuständig waren.
Wir kamen gut durch die Kontrolle und sahen bereits ein paar Teammitglieder, die sich vor dem Spiel aufwärmten. Als dann 18.55 Uhr war, machten sich die Spieler und die Kinder in einer Reihe bereit. Der Anpfing kam und dann ging die erste Halbzeit los. Beide Mannschaften spielten gut, wobei die Platenser mehr Torchancen erspielen konnten. Da wir auf der Tribüne der Platenser sassen, hörten wir die ganze Fangemeinde sehr deutlich. Auch wenn wir nicht alle Schimpfwörter in Spanisch kannten, verstanden wir einiges, denn die Schimpfwörter die teilweise fielen waren schon heftig. Nebst dem Gejubel und Schreie, sangen sie immerwieder zwischendurch um die eigene Mannschaft anzufeuern.
Das Gefühl in diesem Stadion zu sitzen (auch wenn das Stadion mit ca. 20 tausend Personen nicht das geösste war), war das Gefühl einfach toll.
Obwohl das Endergebnis 0:0 ausfiel, war es einen tollen Abend. Gemwinsam gingen wir anschliessend zurück zum Hotel.



Kommentare