top of page

139. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 19. Aug. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

„Iguazu“ bedeutet auch “viel Wasser” und ist der eindrückliche Wasserfall zwischen „Argentinien” und “Brasilien”.

Als wir am Morgen unsere Rucksäcke zusammen gepackt hatten, nahmen wir ein Taxi zum Flughafen „Buenos Aires AEP“. Nach dem Check-In und der Passkontrolle (die zum Glück gut verliefen), stiegen wir ins Flugzeug ein und flogen ca. zwei Stunden. Ich schlief direkt ein und die Zeit verflog wortwörtlich wie im Fluge. Als wir bereits wider Festland und viele grüne Wälder /Jungel unter uns sahen wussten wir, dass es nur noch einpaar Minuten bis zur Landung ging.

Beladen mit unserem Gepäck steuerten wir zum Ausgang, wo bereits unser Deutsche Guide „Darcie“ (von der Organisation “Travel Local”) wartete und uns freundlich begrüsste. Mit ihm gingen wir direkt a den Haupteingang des Nationalparks “Parc National Iguazu”, wo wir auch den Wasserfall besichtigen wollten. Als wir aus dem Auto ausstiegen, machte die Hitze und die Umgebung unbegreiflich erkennbar, dass wir nun im tropischen Klima angelangt waren. Das Thermometer zeigte ca. 30 Grad Celsius an mit einer Luftfeuchtigkeit von ca. 60 Prozent.

Mit einem kleinen Zug fuhren wir zuerst einpaar Kilometer in den Jungel, bis wir schliesslich über schmale Brücken zum Wasserfall Iguazu gelangten. Das Toben des Wassers und der Regenbogen der sich über der Gischt bildete, war super faszinierend. Nach diesem eindrücklichen Erlebnis liefen wir insgesamt sechs Kilometer, um den Wasserfall von verschiedenen Seiten und Perspektiven zu betrachten. Die gemütlichen “Brückenwege durch die jungleartige Fauna und Flora waren sehr spannend. Nach einpaar Kilometer langem Fussmarsch machten wir uns auf den Rückweg zum Auto, wo wir zuerst den argentinischen und danach den brasilianischen Zoll überquerten, was sehr reibungslos verlief. Erleichter fuhren wir mit dem Auto zum Hotel, wo uns der Guide absetze und uns noch die wichtigsten Informationen zum Hotel und zum morgigen Tag sagte. Lukas und ich gingen noch etwas Kleines Essen und gingen dann auch direkt ins Hotel zurück.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page