141. Tag
- siddhiroth
- 21. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Als wir in der Flughafenhalle «Iguazu» standen, verabschiedeten und bedanken wir uns bei unserem Guide «Darcie» für die zwei schönen Tage am Wasserfall.
Wir flogen heute nach «Rio de Janeiro» mit einem Zwischenstopp in «Sao Paulo Campinas». Zum Glück hatte alles geklappt mit dem Einchecken, Flug, Umsteigen, Gepäck abholen, Guide finden und im Hotel ankommen.
Am Flughafen wurden wir von unserem Guide «Susanna» empfangen. Direkt am Anfang hatten wir festgestellt, dass sie ursprünglich von der Schweiz kommt und seit ca. 50 Jahre Tourführungen in “Rio” anbietet. Das « schwitzerdütsch» hören und sprechen tat richtig gut nach so viel portugiesischer- / spanischer Sprache, es kam uns vertraut vor.
Auf dem Weg zum Hotel fuhren wir an der « Copacabana » entlang und sahen von weitem den “Zuckerhut”, Palmen, Strände und Küste, was in uns die Abenteuerlust noch mehr auslöste. “Susanna” erzählte uns, was wir in den nächsten Tagen mit ihr unternehmen werden, wo die wichtigen Spots sind und erzählte über die Geschichte von “Rio”.
Im Hotel angekommen, richteten wir uns entspannt ein und gingen am Abend eine Runde am Strand «Playa Ipanema» joggen. Es tat richtig gut sich mal wieder sportlich zu betätigen und das Meeresrauschen und die belebten Strände von “Rio” zu hören. Lukas genehmigte sich noch einen Burger “zum Mitnehmen” während ich noch ein paar Homeübungen machte. Entspannt und müde gingen wir ins Bett.
Die Zusammenfassung von den Iguazu Wasserfällen:








Kommentare