150. Tag
- siddhiroth
- 30. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Wir sind bereits ein halbes Jahr unterwegs und geniessen jeden einzelnen einzigartigen Tag. Wir sind sehr dankbar, dass wir so tolle Erfahrungen in diversen Ländern und verschiedenen Kulturen machen konnten und hoffen, dass wir weiterhin spannende Momente erleben dürfen.
Zurzeit sind wir in “Salvador” und morgen gehts dann nach “Sao Paulo”. Wir geniessen die letzten Tage in Südamerika, bevors dann nach Südafrika geht.
Heute hat es das dritte Mal innerhalb der letzten Monate geregnet. Es waren tatsächlich viele tropische Regenschauer, was die Temperatur etwas sinkte und fü die Trockene Gegen / Pflanezwelt sicherlich hilfreich war . Wir nutzten Zeit, indem wir mit dem freundlichen Guide, (ursprünglich aus Deutschland) eine gemütliche Sightseeingtour machten, wo wir viele spannende Informationen über „Brasilien“ und speziell „Salvador“ bekamen.
Salvador oder auch „Sao Salvador de Bahia de Todos so Santos, auch Heiliger Erlöser an der Allerheilgenbucht geht bis auf den 1. November 1501 zurück, als die ersten Seefahrer diesen Ort entdeckte (falls ihr euch noch mehr interessiert, Vikipedia hat weitere spannende Fakten). Anschliessend gingen wir ins Restaurant „Boteco da Pelaurinho“ und assen da ein traditionelles Mittagessen „Moqueca“ (was Eintopf mit Gemüse und / oder Fleisch ist) und super lecker schmeckte. Am Nachmittag machten wir noch Einkäufe in der Apotheke und bereiteten uns für den Aufenthalt in Afrika und unsere anstehende Safaritour vor.
Das Training rundete den Abend ab.








Kommentare