top of page

155. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 3. Sept. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Heute sahen wir in der freien Wildbahn das erste Mal einen Elfefanten namens “Bully .

Nachdem wir um ca. 6 Uhr aufgestanden sind, die Nacht war erstaunlich angehen (teilweise hörte man ein knacken und knistern vom Wald her), machten wir bereits etwas Morgenyoga Wir mussten uns wettergerecht und farbgerecht anziehen (nur braun und grüntöne waren erlaubt), machten wir uns fertig und stiegen in den Safari-Jeep. Aufgeregt was uns erwarten würde im Busch, sassen wir ca. 7 Personen hinten auf dem Track (ausgerüstet mit Kamera und wettergerechte Kleidern da und hörten uns die lebensnotwendigen Regeln für die kommenden Safari Ausflüge an. Der Wind war hinten auf den Rückbänken ziemlich kalt, so dass man sich warm anziehen musste (der Himmel war sehr bedeckt). Als erstes sahen wir etliche Antilopen, Zebras, Gnus und Nashörner. Wir waren super aufgeregt und fühlten uns, als wären wir in einem riesengrossen Zoo, halt nur ohne umzäunten Gehege und Menschen. Die Tiere in der freien Wildbahn zu erleben und teilweise auf ca. 10 Meter Distanz ranzukommen war einfach unglaublich. In diesem Moment fand ich es sehr schade, dass ich meine Spiegelreflexkamera nicht mit auf die Weltreise nehmen konnte. (So wurden die Fotografien dementsprechend nicht ganz so scharf).

Nach einem leckeren Mittagessen, welches unser Team zusammen gekocht hatte, machten wir uns nochmals auf den Weg, um andere Tierie in den verschiedenen Sektoren zu aufzusuchen. Mein Herz blieb tatsächlich stehen, als aus dem Gebüsch uns ein Elefant entgegenkam und gemächlich an uns vorbeilief. Wir sahen “Bully” von ca. 7 Meter Distanz. Am Schluss unserer heutigen Safari Tour sahen wir Giraffen, die gemütlich Gras von den Bäumen frassen und am Ende die Löwen, die friedlich (ziemlich getarnt und wir ) in der Grassteppe lagen.

Am Abend zauberten wir vier nochmals ein herrliches Abendessen hin (da es die heutige Aufgabe war) und gingen danach ins Bett.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page