158. Tag
- siddhiroth
- 6. Sept. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Da die letzte Nacht total kalt war und Siddhi über dir letzten Tage hinaus etwas angeschlagen war, ging sie heute präventiv nicht auf die Tour und ruhte sich aus. Ich ging heute alleine mit der Gruppe früh morgens auf zur Vogelzählung, da diese beim Sonnenaufgang am aktivsten sind. Bei der Vogelzählung werden während ca. zehn Minuten alle Vögel bestummen, die man hört und sieht. Nach einer halben Stunde kam ich kurz zurück um zu Frühstücken und fuhr danach wieder los um Tiere zu zählen.
Als wir kurz vor dem Mittag zurück waren, nahmen wir beide eine Dusche (die heute ziemlich heiss ausfiel) und nahmen das Mittagessen ein. Nach dem Abwaschdienst hatten wir wieder “Lecture”. Wir lernten Einiges über die Raubkatzen wie die Löwen, Geparde und Leoparde. Während Siddhi im Camp blieb und sich ausruhte, gingen wir auf die zweite Tour um “wattle killing” zu machen. Das ist das schlagen von kleinen Akazien, welche hier zu den Invasiven Arten gehören.
Da Heute noch einen Geburtstag stattfand, machten wir am Abend Barbecue und genossen den letzten Abend vor dem Wochenende.



Gueti Besserig ar Siddhi, ja gseht zimli chalt us uf de Fotis, das dänkt mer gar nöd wemer a Safari denkt....