top of page

165. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 13. Sept. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Wir fuhren bereits am Morgen raus, um “Vegetation Service” zu machen. “Vegetation Service” bedeutet in einem Quadratmeter die verschiedenen Pflanzen zu bestimmen, in eine vorgefertigte Tabelle einzuschreiben und diese dann in den Computer einzutragen. Wir haben dadurch viele neue Pflanzen und Blumen in dieser Fauna und Flora kennen gelernt (z.B. Couch Grass, welches zur Gattung Grass - Perennial gehört).

Auf dem Weg ins Camp sahen wir die Giraffen und unser Guide machte mit uns einen

kleinen Spaziergang so, dass wir zu Fuss ganz nahe an die Giraffen rankamen. Das war schon ein spezielles Erlebnis diese in der freien Natur von so Nahem zu sehen.

Nach dem Mittagessen und etwas Erholung an der Sonne lernten wir in der “Lecture” noch vertiefter über die Fauna und Flora von Südafrika kennen. Nachdem Mittagessen fuhren in ein kleines Wäldchen, um die Akazien (die dort zu viel Wasser brauchen und invasiv sind) abzuhacken. Auf der Fahrt zurück ins Camp, sahen wir in einem Teich die Flusspferde und dabei auch ein kleines Jungtier gesehen - das war richtig süss! Auf unserer letzten Tour sahen wir einen super tollen Sonnenuntergang. Im Vordergrund sprangen die Wildtieren herum, es sah wie im Bilderbuch aus - so wie man sich die Safari vorstellt. Für uns war das ein toller Wochenabschluss.

Am Abend machten wir nach dem Abendessen ein Lagerfeuer und machten Stockbrot und Marshmellows über dem Grill. Der chillige Abend läutete auch das wohlverdiente Wochenende ein. Wir sind sehr gespannt, auf unsere letzten Tage hier im Camp, da es am Montag bereits nach Kapstadt weiter gehen wird.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page