171. Tag
- siddhiroth
- 19. Sept. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Der heutige Tag startete mit einem leckeren Frühstück und einem etwas traurigen Abschied von Julia. Wir fanden die Zeit mit dir sehr toll und wünschen dir auf deiner Weiterreise alles Gute. Für uns hiess es Rucksack packen und weiterreisen.
Ursprünglich wollten wir zu zweit mit dem Auto an der Südküste bis nach Johannesburg fahren. Da wir das Mietauto kurzfristig storniert hatten, haben wir uns für eine geführte 10 tägige Tour (über Southern Cirle) an der “Garden Route” bis nach Johannesburg (mit dem Abstecher zum bekannten “Krüger Nationalpark” entschieden. Die Reise wäre für maximal 8 Personen geeignet, da jedoch keine anderen Teilnehmer die Reise gebucht hatte, haben wir nun eine private Tour.
Wir waren froh, als uns der Guide vom Hotel abgeholt hatte und kurzfristig Richtung “Table Mountain” fuhr. Da es leider immernoch heftig windete, fuhren die Gondeln nicht und so
konnten wir die Aussicht nur von der unteren Platform geniessen. Später fuhren wir zum “Hermanus Bay”. Da dort angeblich das warme Wasser vom Indischen Ozean in die Bucht strömt, ist dies ein beliebter Spot für die Wale und demzufolge ein bekannter Ort für das “Whale watching” ist. Aufgrund des stürmischen Wetters sahen wir nur von weitem einen Wal.
Als nächstes fuhren wir nach “Mossel Bay” und besuchten das bekannte “Post Office Museum”. Dort ist unter anderem ein 1:1 replika vom ersten Schiff ausgestellt, das von Europa nach Südafrika gefahren ist. Im Museum gab es nebst den Schiffen auch andere Dinge rund um die Entdeckung des Kontinents zu sehen, wie zum Beispiel Gewürze und Muscheln. Nach dem Museumsbesucht checkten wir ins Hotel ein und gingen anschliessend in das für uns bekannte Restaurant “Dolphino’s” Abendessen.
Southern Circle Tours: https://southerncircle.com








Kommentare