top of page

178. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 26. Sept. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Sept. 2024

Wir standen wieder bezeiten auf, packten unser Backpack und fuhren in Richtung “Skuzusa Lodge”. Ganz lange fanden wir keine spannende Tiere ausser Impalas, welche überall anzutreffen sind. Später fuhren wir zu einem grossen Flusslauf und sahen von Weitem eine Herde Elefanten am Flussbett trinken. Als wir gerade weiterfahren wollten, wurden wir von einer anderen Herde Elefanten überrascht. Sie blieben ca. 10 Meter von uns stehen, die Gruppe hatte sogar noch ein kleines Baby dabei und deshalb war die Mutter sehr vorsichtig und argwöhnisch uns gegenüber. Sie versuchte das Baby zwischen ihre Beine zu drängen und alle im Überblick zu halten. Da plötzlich zwei andere Autos kamen und der Elefantenherde quasi den Weg versperrt hatte, wurde es den Elefanten unwohl und zogen langsam an uns vorbei. Wir waren alle sehr aufgeregt, durften uns kaum im Auto bewegen geschweige denn spezielle Geräusche machen. Es war ein tolles Erlebnis die Elefanten von so Nahem zu erleben.

Als die Lage sicher war, fuhren weiter zum Restaurant “Crocodile’s Bridge”. Wir machten Halt und sahen von der Terrasse aus Flusspferde, Krokodile, Büffel und Gnus. Leider mussten wir uns suf den Rückweg nach “Johannesburg” machen, da der Weg bis dahin ca. fünf Stunden dauern wir. Es war eine lange Fart, doch wir hatten so viele spannende Themen mit Rudy Botha unserem Guid und mittlerweile guten Freund zu bereden. Rudy war ein erfahrener Guide mit vielen Erfahrungen sowohl mit den Tieren, als auch in vielen anderen Lebensthemen und hatte eine sehr spannende Lebensgeschichte, die er mit uns teilte. Wir sind ihm sehr dankbar für diese tolle Zeit auf der “Garden Route” und und natürlich diesen speziellen / spannenden Erlebnissen und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Nach insgesamt elf stunden Fahrt kamen wir im Hotel “Ikamu’s Lodge” an, wo wir uns einrichteten uns ziemlich schnell ins Bett gingen.






 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page