184. Tag
- siddhiroth
- 2. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Heute hatten wir das erste Mal seit Monaten richtig hässliches Wetter. Wir hatten eine Tour gebucht aber leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit. Trotdem machten wir uns auf den Weg und fuhren Richtung “Katoomba”, wo wir einen leckeren Kaffee und Chai Latte geholt hatten. Anschliessend füren wir zum “Scenic World”, wo wir als erstes mit dem “Skywalker” und dann mit der “Skyrail” fuhren, damit wir näher in den Wald an eine alte Kohlemine gelangten. Die Zahnradbahn ist eine der steilsten und man hatte das Gefühl auf einer Achterbahn zu sitzen. Wir fuhren ca. 200m runter bis wir zu einem Wanderloop und zu einem jungelartigen Wald gelangten. Dort entdeckten wir sogar noch vereinzelte Dinosaurier.
Anschliessend besichtigten wir einen Wasserfall (Katoombafalls). Wir hatten alle bereits Hunger und da das Wetter weiterhin nicht mitspielte, machten wir uns auf den Weg nach “Leura”, wo wir z’Mittag assen. Nachdem Mitagesssen, steuerten wir wieder in Richtung “Sydney”, wo wir den Sydney Zoo besuchten. Da das Wetter nachliess, sahen wir die Tiere sehr gut und wir sahen zum erste Mal Kangaroo (welche wir füttern konnten) und Qualas. Zudem sahen wir Pinguine, Reptilien, afrikanische und-asiatische Tiere. Der Zoo ist richtig schön und wir konnten die Tiere teilweise von oben sehen, was das Ganze übersichtlich machte und den Zoo größer wirken liess.
Nachdem Herumschlendern fuhren wir an die Bucht und nahmen die Fähre bis zur Anlegestelle neben dem Opernhaus. Dort endete unsere Reise. Auf dem Rückweg gingen wir noch in eine Ausstellung welche für die Opal Steinart bekannt ist. Die Ausstellung hatte natürlich die Steine in verschiedensten Variationen und speziell im Schmuck präsentiert. Wir gingen zufrieden zum Hotel zurück, legten eine Fitness Einheit im Sportraum ein und gingen am Abend noch ins Kino.



Kommentare