190. Tag
- siddhiroth
- 8. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Heute Morge mussten wir um ca. 5 Uhr bereits losfahren, da wir den Sonnenaufgang in der Nähe des “Uluru” anschauen wollten. Wie am Vortag beim Sonnenuntergang waren auch dieses Mal wieder viele Personen auf der Plattform anzutreffen. Die Temperaturen waren bereits lauwarm angenehm. Es war ein sehr spezieller Moment, als wir alle auf der Plattform standen und darauf gewartet hatten, dass die Sonne sich mit ihren leuchtenden Farben zeigte, und den Himmel und die Savannenartige Landschaft einfärbte.
Nach diesem Spektakel fuhren wir zurück ins Camp, packten unsere Rücksäcke und machten uns auf den Weg den “Walpa George Trail” bei den “Kata Tjuta” zu laufen. Der Weg war sehr speziell, da wir durch die hohen Felsen wandern mussten. Lukas fand den Weg einiges beeindruckender als ich - bei mir löste der Weg / Tal eher eine Art Beklemmung aus.
Weiter fuhren wir zum letzten Mal nach “Yulara” um die nötigsten Sachen für das Mittagessen einzukaufen und gingen danach direkt auf den “Connellan” Flughafen, wo wir eine Person von unserer Gruppe verabschiedeten.
Wir fuhren weiter zum “Erlunda Roadhouse” wo wir unser Mittagessen einnahmen und ein weiteres Pärchen verabschiedeten. So fuhren wir (jetzt nur noch sieben Personen) weiter nach “Alice Springs”, wo wir lustigerweise alle noch einmal indemselben Hotel für eine Nacht untergebracht wurden. Wir verabschiedeten uns, da wir morgen alle einen unterschiedlichen Tagesablauf haben und freuten uns, dass wir eine so erlebnisreiche Woche mit ganz lieben Personen verbringen konnten. Für Lukas und mich hiess es, das Hotelzimmer beziehen, Wäsche machen, Blogarbeit, Planen für die weiteren Tag, Sport und natürlich nach all dem noch etwas erholen. Da unser morgiger Flug von “Alice Springs” nach “Adelaide” auf 16 Uhr verschoben wurde, können wir den morgigen Vormittag gemütlich.



Kommentare