top of page

195. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 13. Okt. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Wir standen heute um ca. 5 Uhr auf, um uns für eine coole Tour vorzubereiten. Wir planten heute, mit einer Reisegruppe auf die “Kangaroo Island” zu gehen. Die dritt grösste Insel von Australien hat 900 Einwohner und ist ca. 4000 Quadratkilometer gross.

Wir fuhren zuerst mit einem riesigen Car Richtung Hafen “Cape Jervis”, um nach ca. zwei Stunden die “Seal Ink Fähre” zu nehmen. Nach einer Stunde kamen wir in “Pennenshaw” an und wurden in eine kleinere Reisegruppe aufgeteilt. Wir fuhren zuerst zur “Seals Bay”, wo wir die Seehunde am Strand beobachten konnten und danach zu den “Remarkable Rocks”. Diese Felsgesteine- und Formation gleichen von Weitem einem sitzenden Kamel und sehen daher sehr eigen aus.

Um die Mittagszeit hatten wir Hunger und gingen gemeinsam in eine Lodge Mittagessen. Es gab einen Salat und zum Dessert einen Cheescake, der richtig lecker war. Als nächstes fuhren wir zum “Admirals Arch”, welcher ein schöner Aussichtpunkt ist wo man die Seehunde auf den Klippen und den stürmischen Ozean beobachten kann. Der Leuchtturm steht sehr prägnant und passt perfekt in diese Landschaft.

Als nächstes fuhren wir zum “Wildlife Park”, wo wir nicht nur die Kangaroos füttern und die Qualas streicheln konnten, sondern auch Quakkas, Pinguine, Hühner (ich glaube Zwergvaverol), Pelikane und den Gelbhaubenkakadu sahen.

Die Reise mit den eindrücklichen Landschaften und Tierreich war sehr entspannt und eindrücklich zugleich. Obwohl es einen vollen Tag war, konnten wir die Reise auf die Insel sehr geniessen und haben am Ende noch eine sehr liebe und sympathische Person aus der Schweiz kennen gelernt.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page