top of page

198. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 16. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 26. Okt. 2024

Wir standen heute ganz früh auf und machten uns auf den Weg auf zur bekannten “Ocean Road”. Die “Ocean Road” ist eine Um 6.45 Uhr waren wir bereits am „Bay of Islands“ Punkt uns sahen einen wunderschönen Sonnenaufgang. Diese Stimmung mit der Farbe vom Ozean und der Küste sah fantastisch aus. Wir fuhren immer weiter dieser Strasse entlang und konnten kaum genug haben von diesen Aussichtspunkten. Wir machten Halt am Aussichtspunkt „London Bridge“, da der eine Stein aussah wie die Brücke in London, am „Loch Ard Gorge“ und am „The Arch“

Nach dieser schönen Fahrt an der Küste fuhren wir ins idyllische Landesinneren, wo wir die Natur und die uralte australische Flora und Fauna (z.B. die Sequoia Bäume welche sehr hoch sind) bei einem gemütlichen Waldspaziergang bestaunen konnten.

Der Hunger trieb uns wieder an die Küste zurück und so nahme wir im „Apollo Bay“ im Restaurant „Great Ocean Road Brewery“ unser Mittagessen ein. Es gab eine leckere Bowl und Knoblauchbrot.

Da wir noch einen langen Weg nach „Melbourne“ vor uns hatten, machten wir nur noch einen kurzen Abstecher zum „Apollo Marriner’s Outlook“ und zum Strand.

Nachdem wir eine längere kurvenreiche Strecke hinter uns gelegt hatten, fuhr Lukas den Rest der Strecke. Nach ca. 3 Stunden Autofahrt, kamen wir im lebendigen „Melbourne“ an und bezogen unser Airbnb. Nach diesem langen Tag waren wir sehr müde. Es hinderte uns jedoch nicht daran, noch einen Telefonanruf in die Schweiz zu machen und die lieben Stimmen vom Weidhof zu hören.


Geheimtipp: Etwas versteckt findet man zwischen „Princetown“ und „Wattle Hills“ den wunderschönen Ausblick „The Gables“. Dieser kleine Ort befindet sich etwas abseits der Srasse und ist deshalb frei von den grossen Touristenmassen. Wenn ihr etwas Zeit übrig habt, ist es sehr empfehlenswert diesen Blick auf das Meer zu geniessen.





 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page