199. Tag
- siddhiroth
- 17. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Okt. 2024
Als wir um die Mittagszeit die öffentlichen Verkehrsmittel zum Bahnhof „Southern Cross Station“ nehmen wollten merkten wir, dass dies für die Touristen nicht ganz so einfach war wie für die Einheimischen. Nichts desto trotz hatten wir es geschafft an den Treffpunkt zu gehen (und sogar mit einem Mittagessen im Bauch), wo uns der Guide empfieng. Wir starteten die Tour mit etwas Verspätung und fuhren Richtung „Belgrave“, wo wir zwei Tickets für den “Puffy Billy” Zug hatten. Der Zug ist bekannt dafür, da es der einzige noch mit kohlenbetriebener Zug ist und er noch immer so erhalten ist wie damals. Nach etwa einer Stunde, kamen wir am kleinen Bahnhof an, der uns sehr stark an den “Harry Potter Hogwarts Express“ und den kleinen Bahnhof in „Hogwarts” erinnerte. Das spezielle war, dass man nicht wie üblich auf den alten Bänken sitzen musste, sondern sich auch auf das Fensterbrett mit den Füssen nach aussen sitzen konnte. Die einstündige Fahrt durch alte Bahnhöfe, Holzbrücken, Farmland und den Wald war richtig idyllisch und hatte sogar etwas magisches.
Danach ging es nach etwa einer 1.5-stündigen Fahrt zur „Phillipp Island“, wo wir eine etwas trübe und regnerische Aussicht hatten. Ab diesem Zeitpunkt war die Reise lwider nicht nach unseren Vorstellungen, da einige Dinge im Vergleich zum Preis nicht übereinstimmten hatten. So hatten wir als Beispiel für die “Pinguin Parade” (Pinguine watscheln um ca. 7.45 aus dem Wasser) etwa 45 Minuten im Regen stehen mussten. Nach dieser langen Zeit hatte bei uns dann die Geduld gefehlt und da wir um diese Zeit sowieso wegen dem Sonnenuntergang nichts sehen konnten, sassen wir ins Restaurant und wärmten uns auf. Um 9.30 Uhr ging es dann mit dem Bus zurück nach “Melbourne”. Nach ca. zwei Stunden Autofahrt und 30 Minuten Tramfahrt, kamen wir fix und fertig um 12 Uhr Mitternacht in unserer Unterkunft an.
Wir waren definitiv froh, hatten wir für morgen nichts fixes geplant und konnten etwas ausschlafen. Mit den Bildern von diesem “Puffy Billy” Zug schliefen wir ein.



Kommentare