204. Tag
- siddhiroth
- 22. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Heute spürten wir das erste Mal den Sand unter den Füssen und hörten das entspannte Meeresrauschen auf der Insel „Tasmanien“.
Nach dem leckeren Frühstück, wurden wir heute beim selben Ort abgeholt (heute nur mit unserem Backpack) und fuhren in Richtung „Sorell“, wo wir wieder einen Kaffe und ein Sandwich für das Mittagessen schnappten. Das verschlafene Dörfchen mit den altmodischen Häuser sah richtig süss aus und gefiel uns sehr.
Unsere Reise führte uns in den „Freycinet Nationalpark“, wo wir einen kurzen Stopp an der „Mayfield Bay“ und „Cole Bay“ machten. Von dort aus wanderten wir gemeinsam mit unserer Reisegruppe hinauf zum „Wineglass Bay Lookout“. Der Ausblick war schön und man konnte weit über die Bucht und das Wasser blicken. Da wir heute mit einer Gruppe älteren Leute unterwegs waren, Trennten wir uns von der Gruppe und stiegen in unserem eigenen Tempo hinunter zur „Wineglass Bay Beach“. Für die restliche Gruppe, war dieser Auf und-Abstieg anstrengend und deshalb gingen sie mit dem Guide zu einem anderen Strand namens „Honeymoon Bay“. Wir genossen die Zeit auch mal zu zweit zu wandern und an einem der schönsten Stränden „Tasmaniens“ unser Lunch einzunehmen. Als nächstes fuhren wir nach „Devils Corner“, einem offenen Lookout und zugleich Restaurant mitten im Weingebiet, wo man Wein probieren und Meeresfrüchte essen konnte. Für uns reichte die Sonne aus und bestaunten die grüne Landschaft rundherum.
An diesem Ort mussten wir den Bus wechseln, um nach „Launceston“ zu gelangen. Dort wo werden wir einmal übernachten, bevor es dann mit dem Flug zurück nach Melbourne geht.
Als wir in den Reisebus stiegen, fuhr uns der Guide durch „Campbell town“, welches auch ein nettes kleines Städchen ist. Nach ca. zwei Stunden Busfahrt kamen wir im besagten Launceston“ an und checkten im „Sporties Hotel“ ein, bevor wir dort noch ein kleines Abendessen einnahmen. Obwohl wir heute eine Schritte gelaufen sind, wollten wir die letzten Sonnenstrahlen auskosten und die Umgebunge etwas anschauen. Nach einem gemütlichen Spaziergang /Jogging durch den Park und an alten Kirchen und Häuser vorbei, kehrten wir ins Hotel zurück.



Kommentare