top of page

203. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 21. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Wir wurden um 7 Uhr mir dem Bus abgeholt und fuhren erstmal nach „Dunaley“. Die Fahrt mit dem Bus war richtig schön, besonders die Landschaft mit den kleinen Seen, Bauernhöfe und Wälder waren richtig idyllisch. Im Dorf hatten wir die Gelegenheit in der “Dunalley Bakery” einen Kaffee und ein Sandwich für das Mittagessen zu kaufen. Gestärkt vom Kaffee fuhren wir zum Aussichtspunkt „Waterfall Cove“, wo wir eine tolle Aussicht hatten. Weiter ging es auf dem Fusstrail in Richtung „Devils Kitchen“, wo wir gemütlich durch einen Wald laufen konnten. Die Pflanzenwelt sah schon recht anderst aus als in der Schweiz. Auf dem Weg hatten wir viele eindrückliche Aussichtspunkte auf das Meer, die steilen Felsklippenund auf die Wälder.

Da der Tasmanische Teufel eines der bekannten Tiere der Insel ist, besuchten wir ihn im “UnZoo“, wo wir eine Tierfütterung der sehr speziellen Tiere sehen konnte und andere Tiere wie Kängurus und Echidnas beobachten konnten. Der Park war richtig hübsch angelegt gewesen.

Als nächstes fuhren wir zum Gefängnis „Port Athur“, wo wir zugleich auf einer gemütlichen Bank unser Sandiche geniessen konnten. Naja leider konnten wir das Essen nicht ganz ao genissen, da die Tauben “Rutli und Federico“ oft unser Essen wegstehlen wollten.

Weiter fuhren wie nach “Richmond”, welches bekannt ist für die antiken Häuser, Gallerien und der ganz bekannten Steinbrücke. Ein kleines Süssigkeiten Lädchen gab es auch noch. Der Spaziergang am kleinen Flüsschen entlang und das Sonnentanken tat richtig gut.

Mit diesen schönen Eindrücken fuhren wir zurück in die Stadt, wo wie noch nach einem Abendessen Ausschau hielten.

Da uns heute die Bewegung etwas gefehlt hat, holten wir dies mit unserer Laufrunde zum… „Hobart Linear Park“ nach. Es tat gut in dieser Stadt, ein stilles Örtchen zu finden, wo man etwas Ruhe hat.

Ruhe und einen tiefen Schlaf fanden wir dann auch in unserem Hotel wieder.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page