208. Tag
- siddhiroth
- 26. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Wir holten heute etwas Schlaf nach und machten uns einen gemütlichen Morgen mit “liegen im Bett” und “Frühstück in der Wohnstube”.
Da wir sowohl für die weiteren Stops bis “Cairns” als auch in „Japan“ noch keine Unterkunft gebucht hatten, war es nun höchste Zeit dies nachzuholen. Es war verrückt, wie lange wir Zeit aufwenden mussten, da einige Kriterien wie Preis, Leistung, Umgebung etc. wichtig waren.
Nach einem frühen Abendessen, machten wir uns auf eine ca. 6km lange Abendjogging-tour. Den Weg welchen wir ausgesucht hatten, war direkt an der Küste entlang wo wir nicht nur das australische “Barbique / Strandleben” sondern auch das lebendige Tierverhalten von etlichen Vögeln beim Vorbeijoggen beobachten konnten.
Es tat gut, die Sonne im Gesicht zu spüren, den rauschenden Wellen nachzuschauen und eigenen Gedanken nachzugehen.
Ein Stück der Route mussten wir durch einen kleinen parkähnlichen Wald gehen. Da in diesen Wäldern die Gefahr auf eine giftige Schlange oder Spinne zu begegnen hoch ist, joggten wir bewaffnet mit einem Holzstock im Wald herum. Ich machte dabei mit dem Stock vor mir Bewegungen im Fall, dass ich in ein Spinnennetz laufen würde und Lukas lief hinter mir her um sich zu schützen. Es sah vielleicht von Weiten etwas komisch/lustig aus, doch es diente zu unserem eigenen Schutz.
Zum Glück verlief alles gut und wir kamen in unserer Unterkunft gut und sicher an.
Zu Hause machten wir noch ein paar Yoga/Bodenübungen, nahmen eine angenehme Dusche und nutzten den restlichen Abend, um mit der Familie zu telefonieren.



Kommentare