top of page

209. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 27. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Der heutige Tag war etwas bedeckt und durchzogen. Wir fuhren am Morgen los, strichen noch einpaar Sachdwiches für das Mittagessen und fuhren als erstes nach „Port Macquarie“.

Dort sahen wir, dass man mit Kamelen am Strand reiten konnte und dies wollten wir auch ausprobieren. Die Kamele waren richtig lieb und das gemächliche Reiten am

strand mit super Blick auf das Wasser war eine Erfahrung wert.

Als nächstes fuhren wir in das kleine beschauliche Städtchen „Nambucca Heads“, wo wir den „Captain Cook Lockout“ besichtigten. Dort sahen wir auf eine wunderschöne “zungenartige Bucht” mit weissen Sandstränden. Obwohl das Wetter nachwievor durchzogen war, hatten wir eine weite Sicht auf die Umgebung.

Nach mittlerweilen ca. vier Stunden Autofahrt, besuchten wir das „Urunga Wetland Reservat“, wo wir über einen langen Steg über einen Teich laufen und die Flora und Fauna beobachten konnten. Leider sahen wir keine Tiere, weil das Wasser sehr trüb war und sich die meisten Tiere unter Wasser aufhielten. Der kurze „Rundum-walk“ tat trotzdem gut.

Bald schon kamen wir im Hafenstädtchen “Coffs Harbour” an, wo wir einmal übernachten werden.Doch bevor wir das AirBnB bezogen, gingen wir ins Restaurant „Greenhouse“, um noch eine Kleinigkeit zum Abendessen einzunehmen. Das Haus war bereits in „Halloween-Stimmung“ eingekleidet worden und sah für diese Jahreszeit sehr passend aus.

So wie das Wetter fühlten wir uns heute auch, nämlich nicht sehr fit. Wir kamen in unsere Unterkunft an. Unsere Gastgeberin begrüsste uns freundlich und zeigte unsere Räumlichkeiten. An der Wand sah ich eine Gitarre hängen und fragte, ob ich damit spielen durfte. Es tat richtig gut, nach so langer Zeit mal wieder auf der Gittarre spielen zu können. Ich hatte so viel „Flow“, dass ich sogar ein neues Lied geschrieben habe. Mit musikalischen Klängen in den Ohren, gingen wir zufrieden ins Bett.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page