217. Tag
- siddhiroth
- 4. Nov. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Wir fuhren heute um 8 Uhr los, da wir wieder eine grosse Strecke hinter uns legen wollten. Das Wetter war schön sonnig und erreichte bereits am Morgen um die ca. 20 Grad Celsius. Heute fuhr Lukas so, dass ich neben ihm entspannen konnte. Eigentlich wollten wir in “Rocky Beach” anhalten und dort etwas kleines Essen, da jedoch auf dieser langen Strecke (über ca. 200km) keine grossen Ortschaften kamen, fuhren wir weiter.
In der Ortschaft “Sarina” fanden wir dann im “Natalesha’s Café” etwas leckeres zum Zmittag. Lukas nahm einen Burgen und ich nahm ein Frühstück mit verschiedenen Zutaten. Als Desert gönnten wir uns ein Brownie mit einem Café.
Als nächstes fuhren wir nach “Mackay”, eine grösse Ortschaft, die viel zu bieten hatte. Wir besuchten den “Botanischen Garten”. Dort sahen wir einerseits verschiedene Pflanzen, wie Bambus oder farbige Blumen und Tiere wie Enten oder Schmetterlinge. Es tat gut, nach einer so langen Fahrt (wir sind froh, dass alles gut geklapt hat bis jetzt) sich die Beine zu vertreten.
Wir fuhren weiter nach “Airlie Beach”, welches bekannt ist für die vielen Aktivitäten die man an dieser Küstenstadt erleben kann (z.B. Tauchen, Schnorcheln, Segelausflüge etc.). Wir werden hier in der Unterkunft “Hidden Garden” fünf Nächte bleiben und so freuen wir uns einige Aktivitäten selber auszuprobieren. In der verwinkelten Unterkunft, die tatsächlich etwas “hidden” also versteckt war, fanden wir dann unsere sehr eigene naturvebundene Unterkunft. Da wir heute früher ankamen, joggten wir ca. 10km und konnten so bereits die Umgebung erkunden. Es tat sehr gut, der Küste entlang zu laufen und den Sonnenuntergang zu sehen.



Kommentare