top of page

224. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 11. Nov. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Der erste Stopp nach einer längeren Fahrzeit war der “Little Cristal Creek”. Dieser Ort ist bekannt für eine Steinbrücke über einem Bachbett mit einem Wasserfall. Der Ort sah richtig idyllisch aus mit den Steinen, den exotische Pflanzen rundherum und natürlich wegen dem Wasserplätschern. Wir streckten die Füsse in das erfrischende kühle Wasser und genossen die Ruhe in der Natur.

Als nächstes fuhren wir zum “Hinchinbrook Loockout”, welcher direkt neben der Autobahn lag. Der Ausblick auf das Sumpfgebiet und die Wälder war richtig eindrücklich.

Unser nächster Halt war etwas getrieben von unserem Hunger und so fuhren wir ins Küstenstädtchen “Cardwell”. Dieser Ort ist bekannt für den flachen Strand welcher sich mit der Ebbe und Flut stark verändert. Die Palmen und der Strand fastzinierten uns sehr und deshalb mussten wir dort einen Stopp einlegen.

Anschliessend gingen wir ins “Cardwell Seaview D’Eli Café” essen, wo wir einen Kaffee schnappten und die Fahrt weiter aufnahmen.

Als nächstes fuhren wir zum”Millaa Millaa Wasserfall”, wo wir leider auf eine grosse Touristengruppe gestossen waren. Nachdem die Reisebusse die Fahrt wieder aufgenommen hatten, nahmen wir uns Zeit das Plätschern des Wasserfalls auf uns einwirken zu lassen.

Ab diesem Zeitpunkt als wir durch diese Gegend fuhren merkten wir, wie sich die Landachaft veränderte. Von kalen braunen Landschaften und langweiligen Autostrassen kamen wir in die saftig grüne und hügelige Landschaft Australiens. Diese Gegend fanden wir sehr schön, da es uns sehr an die Schweiz erinnerte und wir dabei etwas sentimental wurden. Die Temperatur war angenehm mild bei 25 Grad, die Kühe grasten auf den Weiden, die Bauern fuhren mit den Traktoren auf den Weiden und die Pflanzen blühten in voller Pracht.

Da uns diese Gehend sehr gefiel, besuchten wir einen grossen See “Lake Barrine”, welcher praktisch auf dem Weg lag. Der See mit dem Sumpfgebiet erinnerte uns an die Zeit im Amazonas.

Nach einer sonnigen und gemütlichen Autofahrt mit schönen Eindrücken und spannendem Hörspiel im Auto, kamen wir in “Cairns”, unserer letzten Station, an. Für die letzten Nächte bis zum 15. November haben wir ein kleines Appartment direkt an der Küste gemietet und freuen uns auf die Aktivitäten und Erlebnisse, die wir in und um “Cairns” erleben dürfen.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page