251. Tag
- siddhiroth
- 8. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Heute ist der 2. Advent und zugleich der Geburtstag meines Vaters. Es fühlt sich so komisch an, einpaar tausend Kilometer weg von der Schweiz und nicht in der natürlichen Umgebung zu sein. Anstatt Weinachtsmarkt, 2. Kerze des Adventskranz anzünden, Weihnachtsbaum schmücken, Chai Latte Tee trinken und alle die Weinachtsdüfte riechen, waren wir immer noch in „Ho Chi Minh City“
Wir hatten am Morgen eine „Walking-Tour“ mit unserem Guide und der Gruppe, was richtig spannend war. Da unserer Guide selber in dieser Stadt wohnt, konnte er einerseits viele spannenden Inputs geben und zugleich die Umgebung zu geniessen.
Am Ende dieses langes Walk, gingen wir im „Ben Nghe Street Food Market“ Mittagessen und kehrten zurück zum Hostel wo wir dann auch ein „Geburtstags -Telefon in die Schweiz machten.
Anschliessend gingen wir zur Aussichtsplattform im Bitexco Tower, wo wir einen sanften jedoch schönen Sonnenuntergang genossen. Wir gingen danach zum „the Viev“, wo wir eine andere Baar besuchten, die auch richtig hübsch eingerichtet war.
Wir liefen durch die „Bar-Meile“ ab, hörten laute Musik und sahen viele Menschen wie zum
Beispiel halb nackten Frauen, die auf den Tischen tanzten. Nach diesem Erleben machtem wir uns sehr auf den Rückweg .



Kommentare