283. Tag
- siddhiroth
- 9. Jan. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Mit wehmütigen Gedanken sassen wir im Wartebereich vom Flughafen “Haneda” und liessen gemeinsam die vielen tollen Eindrücke in Japan revue passieren.
Als unsere Gruppe für das Bording aufgerufen wurde, nahmen wir unsere Sitzplätze ein und wartete, bis das Flugzeug zum rollen kam. Während des Fluges sahen wir den Actionfilm “James Bond-No Time To Die”. Bei der Szene inwelcher Daniel Craig, der Protagonist des Filmes durch die verwinkelten Gässchen einer italienische Stadt (ich nehme stark an es handelt sich um “Matera”) brauste, musste ich an meine Tante denken, die diese Stadt selber besucht hatte.
Der Flug war angenehm und auch der Film war unterhaltsam. Nichtsdesto trotz überwiegte am Ende doch meine Müdigkeit so, dass der Flug wortwörtlich “wie im Fluge“ verstrich.
Am Flughafen “Seoul” angekommen hatten wir schon lange nicht mehr eine so einfache Passkontolle. Eine halbe Stunde später konnten wir bereits zum Förderband gehen und unser Gepäck abholen, welches bereits auf uns gewartet hatte und leise auf dem Band vor sich herrollte.
Zum Glück klappte der Flug gut. Ich war nämlich etwas beunruhigt, da vor einpaar Tagen ein Flugzeugunglück mit der “Korean Airline” passierte. Zum Glück ging alles gut aus.
Wir nahmen ausnahmsweise ein Uber, inwelchem wir für eine Strecke von ca. 30 km umgerechnet 14 schweizer Franken zahlten. Der Taxifahrer war freundlich und erzählte uns über die geschichtlichen Hintergründe Koreas, was spannend war. Im Hotel “Prince” angekommen, bezogen wir das Hotelzimmer, welches richtig gemütlich und gut ausgestattet war. Wir richteten uns ein und schauten eine weitere Folge der bekannten Serie “Squid Game”, welche selber in Korea, insbesondere in “Seoul” gedreht wurde.
Nach der Folge trieb der Hunger uns doch aus dem Zimmer und wir gingen in ein nahgelegenes malaiisches Restaurant “Kimseri” Abendessen. Wir liessen den Abend ausklingen und hatten liebe familäre Telefonate.
Wir sind bereits jetzt gespannt, wie unsere einwöchige Reise durch Südkorea mit der 12 köpfigen Gruppe sein wird und sind gespannt auf die kommenden Tage.



Kommentare