321. Tag
- siddhiroth
- 17. Feb. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. Feb. 2025
Heute war ich mal dran mit Auto fahren. Nachdem wir mit ganz lieben Personen aus der Schweiz telefoniert haben, assen wir Frühstück und packten unsere Rucksäcke ins Auto. Auch Heute sahen wir wieder die wildesten Sachen auf der ca. 400 Kilometer langen Autobahnstrecke von „Santiago de la Caballieros“ nach „Punta Cana“. Wenn wir keine am Strassenrand sitzende „Krabbenverkäufer“ sahen, waren es Männer mit Pferden (die den Begriff Pferdestärke ganz genau nahmen), Mopedfahrer die uns entgegenkamen, Kinder die auf dem Pannenstreifen spielten oder Kinder zu Fuss auf der Strasse unterwegs. Obwohl wir es gewohnt waren, längere Strecken mit dem Auto zu fahren, war die Fahrt sehr ungewohnt.
Nach der mehr oder weniger ereignislosen Autofahrt durch karibische Wälder und entlang der Küste, trafen wir am frühen Nachmittag in „Punta Cana“ ein. Wir checkten im Hotel… ein, nachdem wir etwas im „Café Mango“ gegenüber gegessen hatten. Nachdem wir in unser geräumiges Zimmer eingezogen sind, erkundeten wir die nähere Umgebung mit dem bekannten Sandstrand und der Dachpool in unserem Hotel. Nicht nur die Partystimmung in den unzähligen Strandlokalen, sondern auch die laute Musik welche von den Nachbarhotels von allen Seiten in unser Zimmer drang, hielten uns lange wach.
Zum Glück war die Musik nicht nur einfältige “Bumbum-Musik”, sondern hauptsächlich Latin- und Cuban- angehauchte Melodien und so vielen wir dann irgendwann doch noch in den Schlaf.



Kommentare