371. Tag
- siddhiroth
- 7. Apr. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Ich schlief wie ein „Herrgöttchen“ und daher war es auch einer meiner entspanntesten Nächte auf dieser Reise. Leider konnte dies Lukas nicht von sich behaupten, für ihn war es eher schwierig, da er einen leichteren Schlaf hatte.
Die Betten wurden wieder fachgerecht eingeklappt und nach einer kurzen Katzenwäsche wurde uns das Frühstück im Waggon serviert. Es bestand aus einem Süssgebäck, einem trockenen Küchlein, Chipfs, Streichkäse, Honig und schwarzer Kaffe / Tee. Nachdem doch sättigenden Frühstück kamen wir am Bahnhof „Asswan“ an, wo wir in einen Bus steigen konnten, welcher uns nach einpaar Minuten Busfahrt direkt zum Hotel „Obelisk Nile Hotel“ brachte. Im Hotel angekommen, waren wir alle sehr begeistert, da das Hotelresort ziemlich hochwertig, gepflegt und edel aussah. Auch unser Zimmer war sehr gut ausgestattet und sah sehr modern aus im Vergleich, was wir bis anhin auf unserer G-Adventure Reisen in Zentralamerika hatten.
Die Hälfte der Gruppe machte einen Ausflug nach „Philae“, während wir im Hotel blieben und die Zeit in der Lobby / Zimmer mit Telefonieren und Entspannen verbrachten. Eine spannende Begegnung hatten wir mit dem Besitzer des Hotelshop. Eigentlich wollten wir nur durch die Souvenirs stöbern und gerieten in sehr tiefgründige Gespräche inwelchem wir viele spannende Details über das Leben, die Kultur und das Land kennen lernten.
Am Abend machten wir einen Ausflug zum nubischen Dorf auf der Insel „Elephantine“, wo wir bei einer nubischen Familie unser Abendessen geniessen konnten. Die Eindrücke einheimischen Menschen und deren Kultur kennen zu lernen, war sehr beeindruckend. Das authentische Essen war sehr lecker und so kehrten wir mit vollem Bauch ins Hotel zurück, wo wir früh ins Bett gingen.



Kommentare