top of page

376. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 12. Apr. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Wir nahmen das Frühstück heute auf der etwas windigen Tachterrasse ein, wo wir einen super Blick auf die Stadt hatten.

Wir packten alles zusammen, checkten aus und sassen im Bus, welcher uns an den nahgelegenen Flughafen von “Luxor” brachte. Dort mussten wir das erste Mal die Rucksäcke durchscannen lassen, bevor wir die Halle passieren konnten. Mein Gepäckstück wurde dann unglücklicherweise direkt rausgenommen und genauer kontrolliert. Da der Verdacht sich als falsch erwies, liessen mich die Kontrollbeamten gehen. Wir konnten einchecken und hatten genügend Zeit, durch die Läden zu stöbern. Wir sassen im Flugzeug und waren froh, nach ca. einer Stunde am Flughafen in “Kairo” anzukommen. 

Da unser Anschlussflug nach “Amman” erst um fünf Uhr flog, brachte uns ein Privatauto zum ältesten Bazar in der Stadt, “Attaba”.

Doch bevor wie in ein komplett eigene märchenhafte Welt eintauchten, verabschiedeten wir noch drei liebe Personen aus der Gruppe und natürlich unseren Guide.

Jetzt also nur noch zu zwölft, schlenderten wir gemütlich durch die verwinkelten Strassen, wo die Verkaufsläden zum bersten voll mit Souvenirs waren. Von Schmuck zu Gewürzen und kostbaren Gewändern gan es alles und ich fühlte mich auf dem Bazaar wie im Film “Aladdin” oder “Ali Baba und die 40 Räuber”.

Im “Fatatry El Hussein” assen wir das erste Mal ein traditionelles Gericht “Fetera”, welches aus Blätterteig-Pancakes und aus “El Fishawy” bestand. Anschliessend genossen wir zwischen einem bunten Treiben von Strassenmusikanten, Verkaufsständer und Strassenverkäufern einen traditionellen “Türkischen Kaffee”.

Die Zeit verflog wie im Flug und wir machten uns auf den Rückweg zum Flughafen.

Dort kam nochmals dasselbe Security Prozedere und da wir alle etwas knapp mit der Zeit waren, liess uns das Personal vor. Das angespannte Gefühl liess nach, als wir durch alle Kontollen durchkamen und im Warteraum sassen.

Der Flug nach “Amman” war sehr speziell, da wir über eine braune wüstenartige Landschaft flogen und es wahrscheinlich seit Ewigkeiten nicht mehr geregnet hatte.

In “Amman” angekommen wurden wir vom neuen Guide abgeholt, mitwelchem wir unser Visa beantragen konnten und etwas kleines im “Mo’s” Restaurant assen und danach ins Hotel “Mena” fuhren. Dort gab es eine kurze Informationsrunde und wir machten uns alle Bereit für einen ruhigen Abend.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page