383. Tag
- siddhiroth
- 19. Apr. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Wir hatten gestern die letzte Gruppentour abgeschlossen und standen heute um fünf Uhr auf, um unsere Sachen ordentlich zu packen und noch einmal das leckere Frühstücksbuffet vom Hotel zu geniessen. Ein Uber brachte uns zum Flughafen wo Lukas bei der ersten Kontrolle aufgehalten wurde, weil er das Fernglas im Handgepäck eingepackt hatte. Das kann mal passieren, da verschiedene Flughäfen verschiedene Regeln haben. Zum Glück fand diese Kontrolle noch vor dem “Check-In“ statt und so konnte er das Fernglas noch in den grossen Rucksack packen.
Da am Morgen der Flughafen noch beinahe ausgestorben war, kamen wir sehr schnell durch den „Check-In“ und den zweiten „Security Check“. Die eingesparte Zeit nutzen wir zum Telefonieren und ein bisschen ausruhen. Auch der Flug selber ging ereignislos vorüber, was auch damit zu tun hatte, dass die kleine Maschine keine Bordunterhaltung hatte.
Am Flughafen in „Istanbul“ stiessen wir auf einige Herrausforderungen. Zum einen hatte die Fluggesellschaft den Schutzüberzug von meinem Rucksack verloren und zum anderen kriegten wir keine Internetverbindung zu Stande. Das Problem mit dem Internet zog noch weitere Punkte mit sich, da wir kein „Uber“ organisieren und die „E-Sim“ nicht installieren konnten. Die „E-Sim“ mussten wir auf später verschieben doch unser Transfer konnte nicht warten. Wir fanden zum Glück ein Unternehmen das uns nebst der einstündigen Hinfahrt auch gleich die Rückfahrt organisierte. Den Nachmittag verbrachten wir dann im Hotel und führten noch weitere schöne Telefongespräche mit lieben Personen in der Schweiz.



Kommentare