391. Tag
- siddhiroth
- 27. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Apr.
Während wir den Morgen auf unserem Balkon mit Meerblick genossen haben, assen wir gemütlich unser Frühstück.
Gestärkt machten wir uns zur “Hop on Hop off” Busstation, wo wir einen Rundtrip mit der blauen Buslinie um die Insel nahmen. Auf der Rundfahrt machten wir einen Zwischenhalt im Garten “san Anton”. Es ist ein keiner, hübsch gestaltener Park, mit vielen Brunnen und farbigen Blumen.
Den zweiten Stopp machten wir in der alten und dqmaligen Hauptstadt von Malta “Mdina”. Die engen Gassen erinnerten uns an “Valletta” aber die Häuser waren meist in einem besseren Zustand, was einen besonderen Charm verbreitete. Vor dem Stadttor trafen wir auf eine Strassenmusikerin, welche mit einem besonderen Instrument, einer „Keyharp“ auf sich aufmerksam gemacht hatte. Wir kamen kurz ins Gespräch und lernten eine interessante junge Musikerin kennen.
Der nächste Ort den wir besuchten war die Ortschaft “Rabat” welche einpaar Geminuten von „Mdina” entfert ist. Das Städtchen war sehr süss. Leider hatten wir nicht mehr viel Zeit bevor uns der letzte Bus mit nach „Sliema“ nahm. Auf dem Weg sahen wunderschöne Landschaften und Küstenorte.
Der Hunger trieb uns in ein Restaurant, das „dal Siciliano“, wo wir uns ein Menue teilten welches lecker schmeckte. Die Preise sind sehr sportlich, umgerechnet 33 Franken.
Zurück im Hotel packten wir unsere Sachen für den morgigen Flug zusammen und machten einen entspannten Abend.
Instagram Kaari: @editions_lumiere

Comments