413. Tag
- siddhiroth
- 19. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Im Glarnerland, hinten im Tal unter dem Himmelszelt zu schlafen und diese Berglandschaft zu sehen war für uns sehr schön und ganz besonders. Als wir nach einer erholsamen Nacht mit unseren lieben Gastgebern gefrühstückt hatten, machten wir uns mit dem Geburtstagskind auf den Weg. Wir wollten mit ihr die erste Umhängetasche / Rucksack für ihren Kindergartenstart kaufen, aufwelche sie sich bereits riesig gefreut hatte. Wir klapperten geduldig einpaar Einkaufsläden ab und fanden bunte, kleine Taschen und auch Rucksäcke mit lustigen Motiven darauf. Uns war es wichtig, dass sie den Rucksack ganz selbst auswählen durfte. Wir erklärten ihr, was bei einer Tasche zu beachten / wichtig ist und kurz vor dem Mittag entschied sie sich dann nach langem Überlegen für einen stabilen / bequemen „Kirschen-Rucksack“ und einen „Zug-Turnbeutel“. Nachdem Aussuchen, assen wir noch gemeinsam etwas im Coop-Restaurant und machten uns überglücklich auf den Rückweg zum Bauernhaus, wo die Übergabe und die Verabschiedung stattfand.
Wir machten uns auf eine längere Autofahrt auf den Weg zurück und waren so zufrieden, über diesen wunderschönen Besuch bei meinen Nichten und dem tollen Auto, dass wir gekauft hatten.
Auf dem Rückweg Richtung Winterthur, machten wir noch einpaar Besorgungen und einen ganz tollen Besuch bei meinem Bruder und ihrer Frau, welche bald in Italien heiraten werden. Gemeinsam, bei einem super leckeren „Cinque-Pi-Pasta-Teller“ hatten wir einen gemütlichen Abend und genossen die Zeit zu viert. Am Abend spät fuhren wir dann zurück nach Elgg, wo wir sehr müde ins Bett fielen.



Kommentare