68. Tag
- siddhiroth
- 9. Juni 2024
- 1 Min. Lesezeit
Ausflug zum Machu Picchu (Teil 1)
Ausflug zum Machu Picchu (Teil 2)
Der heutige Tag hatte für uns nicht wie üblich 24 Stunden, sondern 18 Stunden reine Ausflugszeit.
Doch von Anfang an.
Ihr habt es im Video gehört, wir hatten heute einen Ausflug zum “Machu Picchu” (eines der fantastischen 7 Weltwunder) geplant.
Dafür mussten wir heute um 3 Uhr morgends aufstehen.
Da leider einpaar Sachen anderst hätten verlaufen sollen und wir uns bereits darüber geärgert haben, schreiben wir hier nur die positiven Sachen auf (im Video erklären wir noch detaillierter warum einiges nicht funktioniert hatte😅).
Wir nahmen den Bus und sind von „Cusco“ nach „Ollantaytambo“ gefahren. Wir freuten uns darauf, eine neue Umgebung von Peru zu erkunden. In „Ollantaytambo“ angekommen, wurden wir von Einheimischen in ihrer urtümlichen Kleidung begrüsst, die uns mit Musik und Tanz zum Zug nach „Aguas Caliente“ begleiteten. Leider wurden wir im Zug in zwei verschiedene Wagons verteillt. Nach dem der Zug nach „Machu Picchu“ konnte man bereits in die peruanische Landschaft von Feldern, Jungel und dem unrichtigen Lebensraum der Einheimischen eintauchen.
In „Agua Caliente“ stiegen wir in einen Bus, der uns durch einen steilen, jungelartigen Serpentinenweg zum Hauptplatz führte. Die ganze Reise dauerte etwa sechs Stunden. Dort oben erwartete uns die bekannte Ruinenstadt „Machu Picchu“, Touristen, Lamas, und sonniges Wetter. Wir genossen die Hügeln des „Cloud Jungles“, über die grünen Plateaus zu flanieren und über die alten Pfade der Inkas zu wandern. Mit vielen eindrücklichen Erlebnissen machten wir uns auf den Rückweg (mit einer kleinen Stärkung im Restaurant in „Agua Caliente“) und liessen den Tag Revue passieren.



Diä händ ja det obö sogar Ecoraschter 💪
Wow, da bisch dänn wäg vom Schuss 😊 diä si d definitiv Sälbschtversorger gsi det obä.... Mega idrücklichi Landschaft und Bärgä!