top of page

86. Tag

  • Autorenbild: siddhiroth
    siddhiroth
  • 27. Juni 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Juni 2024

Der heutige Tag war sehr lehrreich und informativ. Wir hatten am Morgen normal Spanischunterricht mit viel Sprechen, Lesen und Singen. Momentan nehmen wir gerade die Zeitform „futuro“ (Zukunftsform) durch und lernen allerhand über Kochutensilien, andere Kulturen und Bräuche.

Nach dem Spanischunterricht und einem leckeren Mittagessen (es gab Spaghetti mit einer schmackhaften Tomatensauce) machten wir uns auf den Weg meinen neuen Arbeitsort zu inspizieren. In zwei Wochen startet meine Arbeitswoche in der Schule „San Nicolas Urraca“. Ich werde mit den Kindern (Alter von 9-12 Jahre) Nachmittagsaktivitäten wie Basteln, Singen, Spielen durchführen, ihnen Englischunterricht geben und ihnen bei den Hausaufgaben helfen. Meine Arbeitszeiten werden jeweils von Montag - Freitag (15-18Uhr) sein.

Für den Hinweg nahmen den Bus „Satelite“ und fuhren bis zur Haltestelle „Arco Ticatica“. Der Weg dauerte ca. 15 Minuten durch bewohnte Gebiete. Als wir an der Hauptstrasse ankamen, mussten wir noch einpaar Schritte zu Fuss gehen. Die Schule nicht beschriftet war und auch keine Wegweiser zur Schule zu finden waren, hatten wir sehr Mühle die Schule zu finden. Dort wo auf dem Google Map die Schule sein sollte, fanden wir nur ein normales, bewohntes Mehrfamilienhaus. So mussten wir einpaar Menschen nach der Schule fragen, die erstaunlicherweise auch keine Ahnung hatten jedoch versuchten uns zu helfen.

Schliesslich mussten wir bei diesem Mehrfamilienhaus annehmen, dass dort die Schule sein musste. Für den Rückweg nahmen wir den Bus „Rapido“ und fuhren bis zur Haltestelle „Arcopata“. (Den Arbeitsort von Lukas werden wir an einem anderen Tag dokumentieren).

Zurück im Hotel, sprachen wir noch einpaar Worte mit den Hotelbesitzern „Alejandro“ und „Diana“ und machten anschliessen ein Foto (der Hund Dulce durfte auch auf das Foto).





 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
468. Tag

Heute schliessen wir ein spannendes Kapitel auf unserer Weltreise ab. Wir standen früh auf packten alles zusammen und fuhren noch in der...

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page