89. Tag
- siddhiroth
- 30. Juni 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Juli 2024
Der „Vinicunca“, auch Regenbogenberg, ist ein Berg der sich südöstlich von Cusco in der Provinz „Quispicanchi“ befindet und auf 5200 meter liegt.
Der heutige Ausflug war genau an diesen Ort geplant.
Wir mussten um 3 Uhr in der Nacht aufstehen, um pünktlich im Reisebus zu sitzen, der uns zu diesem farbigen Berg brachte. Nach etwa 3 Stunden Fahrtzeit und einem kleinen Zwüschenstopp für das Frühstück in Tintinco, kamen wir in Chillihuani an wo unser Aufstieg zu Fuss startete.
Die Strecke bis zur Bergspitze war 2 km und war mit den Höhenmeter nicht in 15 Minuten, sondern in ca. 50Minuten Wanderung zurückzulegen.
Der Anstieg war trotz der dünnen Luft ganz gut machtbar und wir waren mächtig Stolz, als wir die Strecke erfolgreich hinter uns gelegt hatten. Oben sahen wir nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern auch die spektakulären Regenbogenberge.
Nach einpaar Fotoshootings oben, fuhren wir mit dem Bus zurück, um das Mittagessen in Tintinco einzunehmen. Auch die Fahrt nach Unten und in die Stadt zurück war wunderschön und sehr faszinierend!
Der Ausflug hatte sich für uns sehr gelohnt und wir hatten perfektes Wetter, waren in perfekter Stimmung und hatten einen super Guide der unseren Tag noch angenehmer gestaltete.
Zum Video:
Am Abend gingen wir mit Jose Gabriel, dem Sohn von unserer Professorin Abendessen. Er lebte vier Jahre in der Schweiz und sprach fliessend Schweizerdeutsch. So war es einen mega tollen und gemütlichen Abend mit spannenden Gesprächen und leckerem Essen. Es tat gut, mal zwischendurch Schweizerdeutsch zu sprechen. Wir haben den Abend alle sehr genossen.















Meega idrücklich! Diä Farbä und diä Höchi und diä Wiiti! Usinnig speziell! 😃
Gracias Siddhi y Lucas por la invitación.Jose Gabriel ha disfutado mucho.Las fotos son maravilosas y los paisajes hermosos!!😍
Wow so schööön !!! 😍🥰🥰