132.
- siddhiroth
- 13. Aug. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Aug. 2024
“Der Tag der verschiedenen Aktivitäten”, - so gestaltete sich unser heutige Tag.
Am Morgen machten wir uns früh bereit mit einer kleinen Tourgruppe das „Sand-Surfing“ in den Dünen von “Valle de Muerte” auszuprobieren.
Nach der Instruktion legten wir Helm, Schuhe und Bord an und probierten tapfer runter zu surfen. Obwohl wir anfangs oft hingefallen sind und wir komplette Anfänger waren, machte es super viel Spass. Im Vergleich zum Snowbording ist das “Sand-Surfing” gut für Anfänger geeignet uns viel einfacher zu erlernen.
Nach der kurzen Mittagspause und etwas Erholung meldeten wir uns für die „Moonvalley-Tour“ oder auch „Valle de la Luna“ an. Die Tour durch das karge Gebirge und die Sanddühnen, das „Häppchen Essen und Trinken inmitten der Felsgesteine, die Salzformationen, die 2.5 betenden Marias und natürlich der Sonnenuntergang mit dem Farbspiel war einfach fantastisch!
Eigentlich hätten wir heute Abend in die “Atacama-Wüste fahren sollen, um die Sternschnuppen anzuschauen, da jedoch die Wetterlage nicht gut aussah, musten sie die Tour leider absagen. Wir waren sehr enttäuscht darüber, da wir uns sehr darauf gefreut haben. Nach diesem langen Tag waren wir müde und kehrten so direkt ins Hotel zurück um einen ruhigen Abend zu machen.
Hier ist der Link zum Video:








Kommentare